Überspringen zu Hauptinhalt

Wer wir sind, was wir machen und warum...

Ein wenig über uns, unsere Philosophie und unsere Werte.

Wir sind ...

ein kleines Team aus IT und Marketing Spezialisten. Christoph ist leidenschaftlicher Projektmanager (agiles Projektmanagement mit Scrum) und Geschäftsführer der IT Business Experts Limited. Zu seinen Expertisen gehören unter anderem die Bereiche, Marketing, Web- und Grafikdesign sowie Fotografie.

Matthias ist ein Entwickler wie man ihn aus dem Buche kennt. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Webentwicklung, IT-Sicherheit, Netzwerk- und Verschlüsselungstechnik. Er ist techn. Ansprechpartner der IT Business Experts Ltd.

Als Gründer der ITBX Ltd. stehen beide für freies unzensiertes Internet. Beide sind Fans von Open-Source-Projekten.

Christoph ist leidenschaftlicher Marketer, Fotograf und ein echter Naturfreund. Er angelt für sein Leben gern und liebt es mit dem Kajak unterwegs zu sein. Weitere Interessengebiete sind Politik, Naturwissenschaften, sowie jegliche Form von Technologie. Er liest gern Sciencefictionromane und ist Befürworter der Energiewende.

Er ist kein Fan vom Populismus und absolut kein Fan des, seiner Meinung nach, veralteten Banken- und Bildungssystems in Deutschland. Gerade im Technologie-Sektor würde er sich von seinem Heimatland mehr Mut und mehr Innovationsfreude wünschen.

Genau wie Christoph verfolgt auch Matthias das politische Geschehen ganz genau, welches dann oft in hitzigen Debatten zwischen den Beiden endet. Matthias steht auf selbstgemachte Burger und seine Leibspeise ist Lasagne.

Unterstützt wird unser Team durch Entwickler, Berater, Blogger und freie Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Fachbereichen.

Beide lieben was sie tun. Wenn Sie etwas machen, dann mit absoluter Leidenschaft. Sie beide wissen, dass ein erfolgreiches Projekt langwierig sein kann. Hier ist Teamwork gefragt und Vertrauen auf sich, sein Team und deren Fähigkeiten. Blut, Schweiß und Tränen gehören ebenso dazu wie Freude und Stolz auf das Erbrachte.

ITBX Case Study

Wir entwickeln ...

hoffentlich Dinge die nützlich sind.

Produkte und Dienstleistungen

Werte der ITBX

Von Wert ist was man tut, weil man es liebt. Werte muss man pflegen, sie immer wieder polieren damit Sie nicht verblassen. Einem Produkt den Wert zu geben, den es verdient ist unser Streben.

Lass uns diesen Gedanken weiter  verfolgen und in sieben Werte fassen.

Unsere sieben Werte: Mut, Leidenschaft, Zielstrebigkeit, Neugier, Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Einfachheit.

Mut: Sei mutig, setze dir hohe Ziele und geh Risiken ein. Das Leben ist eine Herausforderung. Nimm Sie an. Mache das Unmögliche möglich und greife nach den Sternen ohne dabei zu vergessen, woher du kommst. Steh auf, wenn du fällst und mache es besser.

Leidenschaft/Engagement: Wenn du etwas tust, dann tue es mit absoluter Leidenschaft oder lass es sein. Mache es für dich, auch wenn es nicht dein ist.

Zielstrebigkeit/Fokus: Fokussiere dein Ziel. Verliere es nicht aus den Augen. Verfolge dein Ziel und lass dich von niemanden abbringen!

Neugier: Nutze die Neugier. Verschließt dich nicht davor. Sei wie ein Kind. Folge deinem Drang nach Wissen um Großartiges zu schaffen und die Welt zu verändern.

Bescheidenheit: Erfolg kann man nicht garantieren. Sei ein Underdog, sei bescheiden, sei nicht arrogant. Zeige Engagement und sei erfinderisch.

Respekt und Aufrichtigkeit:  Sei ehrlich und respektiere dich selbst. Glaube an das Gute, auch wenn das Böse nicht weit entfernt ist. Gib jedem eine Chance, erkenne aber auch wenn diese Chance vertan wird. Gehe Respektvoll mit deinem Gegenüber um.

Denke einfach: Einfach ist einfacher gesagt als getan. Es entsteht aus dem Komplexen und versteckt sich gern. Es braucht Zeit um einfach zu sein.

An den Anfang scrollen